Dämonen / Horror / Geister nur im Christentum ?

11 Antworten

Es gibt durchaus auch Horrorfilme die nichts mit dem Christentum zu tun haben (The Ring z.B.). Die meisten Horrorfilme sind halt eher so Nischenfilme und werden in TV nicht ausgestrahlt.

Und ja:  Austreibungsrituale gibt es in vielen Religionen und Kulturen.

Im Islam glauben wir an Dschinns, die um uns herum leben. Wir können sie allerdings mit unseren Sinnen nicht begreifen, also weder hören, riechen, schmecken, sehen, noch fühlen. Allerdings können sie z.B. in Tier- oder Menschenform erscheinen. Es gibt gute und schlechte Dschinns und auch die Dschinns können Muslime und Nicht-Muslime sein. Es kann selten vorkommen, dass ein schlechter Dschinn in einen Menschen geht, aber bevor eine Austreibung von einem Experten mittels Koran erfolgt, sollte der Mensch auf alle psychischen Krankheiten geprüft werden.

earnest  03.07.2016, 07:25

Richtig. Man kann sie weder fühlen noch schmecken - weil sie nicht existieren.

Aber die Frage fände ich interessant: Wie schmeckt ein Djinn?

Neysted  03.07.2016, 12:52
@earnest

Haha, ich musste bei deinem Kommentar grinsen. Ich wollte eigentlich nur betonen, dass man sie nicht begreifen kann. Ob sie existieren ist eine Glaubenssache, dir dein Glaube und mir mein Glaube. :)

Doch, aber sie tragen da eben andere Namen und da der mehrteil der westlichen Welt sich mit dem Christentum auskennt, wird das eben as Basis für solche Filme und Geschichten genommen. Einen Exorzismus wirst Du nur bei den Christen finden, weil er eben in andere Religionen anders heisst. Auch wenn der Inhalt der Handlung den selben Effekt haben soll. Schau Dir mal an, wie Geister und Dämonen in anderen Kulturen genannt werden und suche dann mal nach passenden Filmen und geschichten und Du wirst feststellen, das es auch daonv reichlich gibt. Ein schönes beispiel sind da die Oni. Das sind japanische Dämonen. Da gibt es auch einige Filme drüber.

Viel Spaß beim schauen. ;)

Es gibt nur bei bestimmten Fundis "im Christentum" Geister und Dämonen.

Bei anderen Fundis ebenfalls.

Du solltest auch Filme nicht mit der Realität verwechseln.

Gruß, earnest

Hallo,

Es gibt in jede Religion Geister oder Dämonen oder wie man es auch immer nennt. Da ich weiß, dass es immer komische Kommentare hinterher gemacht werden, werde ich nur teils ins Thema eingehen.

Diese Wesen gibt es wirklich. Ich behandele (gratis) solche Patienten. Diese Wesen gehen in menschliche Körper rein und können nicht mehr raus, bis der Mensch stirbt, oder bis das Wesen durch einen Fachmann (in D bis jetzt nur 3) getötet wird. Ich persönlich habe ca 2000 Behandlungen gesehen, wo auch diese Dämonen durch den Betroffenen Menschen reden.

In Bibel sind sehr viele versteckte Zeichen, sowie auch im Koran.

LG

Tom0601
Fragesteller

Ich bewundere solch eine Tätigkeit, ich finde dies hochinteressant.
Vg

Kayislim  05.07.2016, 08:44
@Tom0601

Nur zur Info; es ist interessanter als man denkt. Alle Filme über Teufel und bösen Geister kann man vergessen. Auch alle Exorzist filme. Auch Anneliese Michel geschichte (Opfer einer falschen Behandlung). Die dürfen in menschliche Körper nur durch Sünden und Gottes Erlaubnis, wenn man große Sünden begeht, erlauben unsere Schutzengel dass bösen in uns reinkommen.  Ich kenne die Kontrollstellen am Körper und kann die identifizieren und einem erzählen nur durch Kontrollpunkte, wo er im leben Fehler gemacht hat. Viel zu erzählen aber ich darf nicht. Lg