Kann man Exorzismus studieren?

4 Antworten

Wie alt bist Du? Meinst Du das wirklich ernst? Oder findest Du einfach "Supernatural" so cool. Das Christusbasierte Heilen, dessen Bestandteil neben Stressregulierung und Defragmentierung auch der Exorzismus (Ich sage lieber, die gefallenen Engel und die Geister Verstorbener liebevoll ins Licht schicken) ist, stellt eine effektive, verantwortungsvoll und undramatische Form der Heilung dar.

Als Traumberuf irgendwas mit Dämonen zu machen, finde ich extrem fragwürdig, was genau verstehst Du darunter? Natürlich kannst Du katholische Theologie studieren und Dich dann ausbilden lassen, aber die katholische Technik ist leider nur HUMBUG, genauso wie bei den Moslems; Da sind die Reiki-Meister schon tausendmal besser.

Wo wohnst Du? Ich kenne drei Orte in denen Du was vernünftiges über "Geister ins Licht schicken" lernen kannst. Dortmund, Paderborn, Cedar-City(USA) und Rügen.

Exorzismus ist kein Beruf,

Exorzismus ist ein von der Kirche praktizierter Aberglaube,
der dadurch ärztliche psychologische Hilfe für die Patienten behindert oder verhindert, mit teils tödlichen Folgen.

Der Exorzismus ist ein teil des Theologischen Studiums und wird auch nur von Pristern abgehallten, das mit denn Dämonen ist nur um die Menschen Glauben zu lassen das alles gut ist.So was wie Zauberkreise war ein aberglaube aus dem Mittelalter wenn du dich mehr damit beschäftigen willst schau bei wikipedia nach. Aber der Beruf ist immer noch Priester.