Horror Conjuring Universum richtige Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Zeitlichen spielen die Filme von den Handlungen so ab:

  1. The Nun
  2. Annabelle 2
  3. Annabelle
  4. Annabelle 3
  5. Conjuring – Die Heimsuchung
  6. Lloronas Fluch
  7. Conjuring 2

Bei manchen Teilen kann es sein das ein Ereignis früher ist (zb. bei Annabelle 2 passiert am Anfang etwas vor The Nun, aber die Haupthandlung von Annabelle ist erst später und kommt nach The Nun.)

Liebe die Reihe und schaue sie gerne nach Zeitablauf da ich es so auch interessant finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hi. Der erste,einfach „Conjuring“ betitelte Film öffnet die Welt der halbdokumentarischen Filme,denn es gibt bzw.gab ja die Warrens,es gibt Annabelle,es gab den Fall der Familie in den USA. Der zweite bezieht sich auf den Fall des Poltergeistes in England,bei dem die Warrens zugegen waren. Das berühmteste Foto zeigt die Tochter der Familie,wie sie vom Poltergeist in Enfield aus dem Bett geworfen wird. Allerdings haben die Töchter im wahren Leben später den Betrug zugegeben,es ging um die Aufmerksamkeit.

2020 kommt wohl der dritte Conjuring heraus,wenn die Infos stimmen.

Die Annabelle Filme resultieren wohl aus dem Riesenerfolg der Conjuring Reihe und sind natürlich mit den Warrens verbunden,denn in deren „Museum“ im Glaskasten sitzt die in Wirklichkeit total niedlich aussehende Puppe samt ihrem Dämon ja immer noch. Einer hätte angeblich mal gegen den Kasten,die Puppe beschimpft. Heimweg-schwerer Unfall. Seither hängt ein Zettel dran,sie nicht zu berühren,reizen usw. Wie auch bei Robert the Doll.

RheumaBaer  23.09.2019, 00:13

Timo hat die Zeitleiste wohl genau wiedergegeben,ich liebe einfach das Thema,wenn Dich noch was interessiert,schreib nur. Danke für Danke! :)

Die Conjuring Teile spielen auch im selben Universum wie The Nun und Annabelle, wenn du wirklich alle Teile in dem Universum schauen möchtest, dann wie folgt:

Annabelle 2
The Nun
Annabelle
Annabelle 3
Conjuring - Die Heimsuchung
Lloronas Fluch (Kommt glaube ich bald oder ist schon raus)
Conjuring 2
Conjuring 3 (2020)

P.S: Wie wär's mal mit googeln? Das hätte dich 5 Sekunden Arbeit gekostet und die Website ist 100 mal ausführlicher als mein Beitrag.

Nun -> Annabelle 2 -> Annabelle -> Annabelle 3 -> Conjuring -> Lloronas Fluch -> Conjuring 2