Hat conjuring was mit annabelle und anderen Filmen zu tun?

2 Antworten

Ja, die Filme haben etwas miteinander zu tun:

https://de.wikipedia.org/wiki/Conjuring-Universum

Aber jeder Film erzählt seine eigene abgeschlossene Geschichte, also ist die Reihenfolge relativ egal. Im Zweifel einfach die Reihenfolge nach Veröffentlichung.

Die Annabelle-Filme sind Spin-Offs zu den Conjuring-Filmen.

Da sie was die Handlung angeht, aber nicht direkt mit den Conjuring-Filmen zu tun haben, brauchst du da keine bestimmte Reihenfolge einhalten, außer die jeweiligen Reihen in der Releasereihenfolge zu schauen, also Conjuring 1-3 und Annabelle 1-3.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus