Horror Filme?

5 Antworten

  • SAW
  • Scream
  • Halloween
  • A Nightmare On Elm Street
  • Chucky
  • Silent Hill
  • Poltergeist
  • Wrong Turn
  • The Hitcher
  • Joy Ride
  • Final Destination
  • Black Christmas
  • Evil Dead
Selim900
Fragesteller

Du magst etwas mehr altmodische Filme? ja sind natürlich auch alle gut. Silent hill habe ich nicht geschaut, weiss auch nicht wie das ist.

McMagix  03.04.2024, 15:20
@Selim900

Ja. Neue Horrorfilme finde ich leider kaum noch gute die mir gefallen. Gut, Insidious oder Conjuring 2 gefielen mir auch noch. Doch auch da fühlten sich alle Filme irgendwann gleich an und gruselten mich nicht mehr wirklich. War auch großer Fan von Das Omen. Doch den neuen Film der jetzt kommt, sah vom Trailer nicht so nice aus. Night Swim, Five Nights At Freddys oder Imaginary waren auch nur so... mähh... SAW X soll aber ganz gut sein. Den werde ich mir mal anschauen 😊

Silent Hill war eines der besten Videospielverfilmungen das erschien ist. Das ist ja auch eher selten der Fall ^^

Kein echter Horrorfilm, sondern eher Thriller, aber ich finde "Last Night in Soho" toll!

The Descent

Jeepers Creepers

Saw

Wrong Turn

The hills have eyes

Frozen - Eiskalter Abgrund

Der Fluch 2 fand ich als Kind ziemlich gruselig wegen der Kreatur.

Ansonsten finde ich "Der Goldene Handschuh" und "The House That Jack Built" ganz gut.

"The Sadness" ist ebenfalls gut, aber eher weil es lustig ist. 😂

Selim900
Fragesteller

Solltest dir mal richtige Horrorfilme anschauen wenn du das magst. Die sind nicht so lustig.

AVX512  02.04.2024, 23:07
@Selim900

Also selbst bei echten Videos muss man schon manchmal lachen, da viele Menschen aufgrund ihrer Dummheit sterben oder einfach Pech haben. Bei den restlichen Videos gibt es aber auch schon einen Kick irgendwie. Hatte eine Zeit lang öfter so etwas angeschaut, habe es aber dann aufgrund von Freunden wieder aufgehört.

Selim900
Fragesteller
@AVX512

Stell dir mal vor du wirst von einem Psychopathen mit einer Motorsäge oder einer Axt gejagt, und er will dich umbringen, da hättest du bestimmt grosse Angst und Panik, und wenn man Angst hat und im richtigen Stress ist, dann ist es so das man in diesem Moment nicht richtig mit seinem Gehirn denken kann. Ich habe mir einen Psycho Film angeschaut dort wird ein Mann von einem Typen gejagt mit einer Motorsäge, und viele Leute sagen der Mann ist dumm weil er nicht einfach in sein Auto gestiegen ist und weggefahren ist, sondern er ist in den Wald gegangen anstatt, aber unrealistisch ist es nicht wirklich, weil wenn man selber als Zuschauer schaut ist man natürlich nicht so im Stress und man hat nicht so grosse Panik wie die Person im Film. Glaub mir wären wir beide selber in einer Art Horrorfilm im echten Leben wären wir nicht die selben, und würden nicht richtig denken können, und die Sachen die wir als dumm bezeichnen würden wir in diesem Moment warscheinlich selber machen. Weil wenn man ein Film schaut sieht man natürlich alles aus der logischen Bildschirm Perspektive, aber im echten Leben sieht die Perspektive anders aus, vorallem wenn man im Stress ist und Angst hat und von einem Verrückten mit einer Motorsäge gejagt wird oder ein Gewehr oder Axt, da ist es nicht unrealistisch das man unlogische Sachen macht glaub mir, und dann anstatt zu Tür zu gehen springt man durch Fenster Zum Beispiel, oder man hat eine Pistole vor seinen Augen mit der man sich gegen den Angreifer verteidigen kann man sieht sie aber in dem Moment nicht, weil man nicht richtig denken kann das ist nicht ungewöhnlich. Natürlich hoffe ich das so etwas niemand im Leben erleben muss.

AVX512  03.04.2024, 03:43
@Selim900

Meinte damit nicht unbedingt das man Fehler macht, wenn ein Hollywood Serienkiller einen verfolgt. Nach den ganzen Videos die ich gesehen habe, stirbt ein großer Teil der Menschen einfach nur weil sie einen Fehler machen.

Das kann einfach Unaufmerksamkeit sein, Leichtsinn, unwissen, übermut.

Um ein paar Beispiele zu nennen.

Viele fassen z.B in laufende Maschinen rein und werden dann selber verarbeitet.😂

Ein kleines Kind versteckt sich bei einem Aufzug zwischen den Türen und wird dann zerquetscht.

Viele bauen auch einfach vermeidbare Unfälle oder halten auf der Autobahn an anstatt auf den Standstreifen zu fahren.

Ein Junger Typ geht auf einen Opa mit Messer zu, anstatt weg zu rennen.

Ja es gibt auch die klassischen Videos wo Menschen enthauptet oder gefoltert werden. Meistens kommt das aber von Kartellen, Terroristen oder aus Rache. Viele haben auch einfach die Schnauze voll. Klar gibt's auch Psychos, aber denke das die wenigsten einfach in irgendeinen Haus mal so angreifen mit einer Axt oder Kettensäge.😂

Das ist nur dieser typische Hollywood Psycho, so wie du das beschreibst.

Bin jetzt kein wirklicher Fan von Horrorfilmen besonders diese gruseligen Fantasy Dinger schau sie aber manchmal mit Freunden. Besonders gut fand ich Chucky und Saw war auch ziemlich spannend