Conjuring Universum Zeitleiste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit 1968 war damals ein Fehler und wurde inzwischen in 1970 geändert. Sie hatten bei den ganzen Filmen und den ganzen Daten und haben nicht darauf geachtet das es passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
verreisterNutzer  21.08.2022, 17:03

Genau außerdem war es zum damaligen Zeitpunkt vielleicht kein Fehler man wusste ja nicht sofort, dass der Film so erfolgreich wird und dass man näher in die Geschichte von Annabelle und so eintaucht dann müsste man das natürlich dementsprechend ändern, dass es passt. Lg und danke für die Antwort

ScarletWitch1  21.08.2022, 17:08
@verreisterNutzer

Genau, erst später als das Conjuring Universum größer wurde wurde mehr darauf geachtet das es Zeitlich passt und man erst spät bemerkte das sich da dann ein Fehler eingebaut hatte.

verreisterNutzer  21.08.2022, 17:10
@ScarletWitch1

Genau aber vielleicht lassen sich ja die Macher noch eine Story einfallen vielleicht ist Annabelle auch eine zeitreisende Puppe die die Jahreszahlen vertauscht hat würde ich persönlich super finden

ScarletWitch1  21.08.2022, 17:13
@verreisterNutzer

Zeitreise eher nicht, weil die Macher es ja so erscheinen lassen wollen als würde alles auf Wahre begebenheiten beruhen und da passt Zeitreisen nicht. Wenn sie was zu der Zeit machen, könnten sie da noch ein Ereignis mit ihr reinschieben. Dann könnte es passen sei es nur als Erzählungen o.ä..

Die Conjuring-Filme beruhen nur lose auf die (angeblich) wahren Ereignisse. Auch heißt keine der beiden jungen Damen zu Beginn des Films Deirdre „Donna“ Bernard, welche die Puppe im wahren Leben 1970 geschenkt bekam.

Des weiteren ist die Puppe in den Filmen nicht die Puppe, die damals wohl besessen war, denn die Original-Puppe war eine Stoffpuppe, die im Stil von Raggedy Ann gestaltet war...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
 - (Universum, Horrorfilm, Conjuring)
verreisterNutzer  17.08.2022, 16:53

Okay aber das Jahr stimmt dann auch nicht mit dem Conjuring Prolog

verreisterNutzer  17.08.2022, 18:34
@Lion1012

Ja frage mich aber warum dann die Handlung in Annabelle 3 doch nicht 1968 spielt wie in Conjuring angegeben

Lion1012  17.08.2022, 19:53
@verreisterNutzer

Weil es eben von der Timeline her so war.

Conjuring setzt irgendwann nach Annabelle an und Annabelle Comes Home direkt nach Annabelle, sowie irgendwann auch nach Conjuring.

Sprich, Annabelle Comes Home spielt 1968/1969, sowie 1971/1972.

Hinterfrage nicht alles so peinlich genau... vor allem nicht bei Filmen, sonst macht es irgendwann keinen Spaß mehr welche zu schauen! 😂🤷🏻‍♂️

verreisterNutzer  17.08.2022, 23:55
@Lion1012

Weißt du beim Film the Nun warum Schwester Irene wusste dass die echte Äbtissin im Tunnel tot aufgefunden wurde man hat diese Szene nicht gesehen?

Lion1012  18.08.2022, 00:36
@verreisterNutzer

Kein Plan. Hab den glaub nicht mal ganz geschaut, da ich ihn nicht sonderlich gut fand.