Ähnliche Horrorfilme wie "Conjuring 2"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt einige Horrorfilme, die ähnliche Merkmale wie "Conjuring 2" aufweisen, indem sie viel Wert auf die Geschichte und die Charakterentwicklung legen, während der Grusel etwas subtiler oder weniger prominent ist. Hier sind einige Empfehlungen:

1. "The Others" (2001) - Ein atmosphärischer Geisterfilm, der eine komplexe Geschichte mit überraschenden Wendungen bietet.

2. "The Sixth Sense" (1999) - Ein Klassiker des übernatürlichen Dramas, der eine tiefe Handlung und fesselnde Charaktere hat.

3. "The Orphanage" (2007) - Ein spanischer Horrorfilm mit einer herzzerreißenden Geschichte über eine Mutter, die in ein verlassenes Waisenhaus zurückkehrt, um nach ihrem verschwundenen Sohn zu suchen.

4. "A Quiet Place" (2018) - Ein einzigartiger Horrorfilm über eine Familie, die in einer Welt lebt, die von tödlichen Kreaturen bewohnt wird, die auf Geräusche reagieren.

5. "Hereditary" (2018) - Ein verstörender Horrorfilm, der eine komplexe Familiengeschichte und psychologische Spannung bietet.

6. "The Babadook" (2014) - Ein intensiver Horrorfilm, der eine allegorische Geschichte über Trauer und Verlust erzählt.

7. "Dead End" (2003) hat eine intensive Atmosphäre die sich langsam entwickelt und gute schauspielerische Leistung.

Diese Filme konzentrieren sich mehr auf die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere, während der Grusel subtiler oder in die Handlung integriert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Serien und Film Junkie
BabyJack
Fragesteller

Vielen Dank!!!