Bester Film im Conjuring Universum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Conjuring - Die Heimsuchung 45%
Conjuring 2 45%
Annabelle 2 9%
Annabelle 0%
Lloronas Fluch 0%
Annabelle 3 0%
The Nun 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Conjuring 2

Ich mag Conjuring 2 mehr als den Ersten. Die Familie war interessanter und es gab sogar Stellen, wo ich echt gerührt war (wie Ed für die Kinder Can't Help Falling in Love gesungen hat). Einige Szenen waren super interessant umgesetzt (ich meine, die Openingszene mit dem Amity House war ja wohl so verdammt gut gemacht) und allgemein fand ich den Film unterhaltsamer. Auf Platz 2 würde ich sogar Annabelle 2 einordnen, einfach weil es so eine riesen Steigerung in Qualität zum ersten Annabelle Film war. Den fand ich nämlich furchtbar. Conjuring 1 würde dann auf Platz 3 folgen. The Nun fand ich absolut grottig, das war einfach nur ein "James Wans beste Jumpscares aus seinen anderen Filmen". Ich meine, ernsthaft, die Szene mit der Nonne vorm Spiegel war 1 zu 1 wie die Szene aus Conjuring 2 mit Lorraine und dem Nonnendämon. Annabelle 3 war okayish? Nichts dolles, nichts schlechtes, einfach nur okay.

Conjuring 2

Ich glaube ich mag den zweiten Teil am liebsten

Vor allem die Szene wo die Kinder oben im Zimmer sind und die kleine dann "etwas" sieht und auf den Schrank deutet und der Dämon dann da runter jumpend :p

Conjuring 2
  1. Conjuring 2
  2. Annabelle 3
  3. Conjuring
  4. Annabelle 2
  5. The Nun
  6. Annabelle
Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Conjuring - Die Heimsuchung

Am gruseligsten fand ich beim ersten Ansehen bisher den ersten Teil. Habe aber noch nicht alle gesehen.

Blume2902
Fragesteller

Habe conjuring die heimsuchung gestern gesehen. So genial gemacht. Aber auch scary