Wahre Geschichte hinter "The Conjuring"?

16 Antworten

"Ed und Lorraine Warren gab es tatsächlich. Lorraine lebt sogar heute noch, sie erscheint kurz im Film als Besucher des Vortrags. In Echt gründeten Ed und Lorraine 1952 “The New England Society for Psychic Research” sowie ein okkultes Museum, veröffentlichten zahlreiche Bücher und ermittelten im Fall der Amityville-Vorkommnisse. Conjuring – Die Heimsuchung basiert also tatsächlich auf einer wahren Begebenheit. Natürlich wurden für den Film zahlreiche Fakten so gedreht, dass sie in der Erzählung schauriger erscheinen als sie in Wirklichkeit waren – ansonsten könnte man sich den Gang ins Kino natürlich sparen."

Quelle

Angeblich BASIERT es auf einer wahren geschichte, muss aber nicht bedeuten das der ganze Film 1zu1 übernommen wurde.

Zudem hab ich von der story schon vor Jahren im einem Magazin gelesen, weiß aber nicht mehr welchem.

Ja der Film basiert auf waren Begebenheiten. Dazu muss man aber sagen das es sich vor mehr als 50 Jahren ereignet hat die beiden Paranormalen Profesoren gab es auch mitlerweile nur noch die Frau . Die beiden waren auch die leite die Annabel (die auch wirklich exestiert und über die es ebenfalls einen Film gibt) ,, gebannt" haben. Auch das Haus gibt es wo man nicht anfassen darf und wo einmal in der Woche zwei Prister kommen um zu segnen einer für den Raum und einer nur für Annabel die man nicht ansehen und dessen Vitrine man nicht berühren geschweige den öffnen darf. Die Familie erzählte ihre Geschichte erst 50(zur Zeit der Veröffentlichung) weil sie Traumatisiert waren und es am Ende schlimmer war als im Film. Also ja es war wirklich so die Familie,die Toten ,die Paranormalen Forscher und das Haus gibt es. Mittlerweiledarf man weder ins Haus noch auf das Ursprungsgrundstück. Ich hoffe die Antwort hilft auch wenn sie spät kommt.

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das echt ist. sonst hätte man das bestimmt irgentwie mitgekriegt. ich meine, dass sowas bei mehreren filmen steht. und desswegen muss es ja noch lange nicht wahr seinl.

Nach einer wahren Geschichte kann auch heißen: "Es gab wirklich einmal eine Frau, die in einem Haus wohnte." - Das betonen des Real-Bezugs ist oft nur eine Marketing-Masche.