The Green Mile: Ist das eine wahre Geschichte?

8 Antworten

Die Frage wurde bei GF schon mehrfach gestellt und auch beantwortet, Nein, es ist "lediglich" eine Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans von Stephan King.

Ich denke nicht. Basiert Star Wars eigentlich auch auf einer wahren Geschichte?

ja sicher, aber erst in einer fernen Zukunft in einer weit, weit entfernten Galaxis ;-)

@Mietzie

Ja, es geht das Gerücht um, daß (zumindest der 1., also Episode 49 auf den zweiten Weltkrieg basiert Kein Scherz!

@Mietzie

6 Jahre später, "Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis"

Nein, die Romanvorlage von Stephen King ist eine reine Fiktion. Auch die Charaktere sind ausgedacht. Es lässt sich im Netz keine wahre Begebenheit finden, auf die das Buch zurückgehen könnte.

Green Mile ist von Stephen King N ganz normaler Roman ohne echtem Hintergrund