Ist der Film conjuring (vorallem die end szene) wirklich wahr?

8 Antworten

Gibt es jetzt wirklich Dämonen

Nein.

haben da die Autoren übertrieben?

Ja, das ist frei erfunden.

Alex

Ed und Lorraine Warren sind zwei reale personen gewesen. Einige Fälle sollen ähnlich abgelaufen sein, aber was genau daran wahr ist kann man wohl nur beurteilen wenn man selber dort war.

Eben. Der Film basiert auf wahren Begebenheiten. Das bedeutet nicht, dass der Film von diesen Begebenheiten eins zu eins abgekupfert ist. In Filmen, die auf wahren Begebenheiten basieren, wird immer stark übertrieben, weil sie dann vermutlich nicht mal im Ansatz so interessant/spannend wären.

Woher ich das weiß:Hobby

Denke schon das da viel Wahrheit drin steckt, wie es war! Aber natürlich gepusht von Hollywood!

Bis zu dem Totem war alles ziemlich an den echten Fall gebunden.