Creatin (hcl) Nachteil?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Nahrungsergänzungsmittel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst lagert Creatin auch im Herzmuskel Wasser ein

Aber Creatin braucht einen große Muskel wenn es Sinn mache soll

Und sollte es den bei Dir geben dann hast Du ihn super versteckt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Creatin führt zu Wassereinlagerungen innerhalb des Muskels und nicht in oder direkt unter der Haut, und das auch nur minimal.

Das was du beschreibst hat andere Ursachen, wenig Fett, dehydriert, etc

Timo5802
Fragesteller

wenig fett eher nicht habe 12%, dehydriert weiß ich nicht, war letzte Woche beim Training mit mein besten freund, haben zum ersten Mal ein preworker probiert und sind bis an die absoluten Grenzen gegangen, weiß nicht haha

Phil093  18.09.2018, 21:17
@Timo5802

trinken solltest du so 3-4 Liter + Training am Tag

Timo5802
Fragesteller

Ich weiß das es nicht direkt unter der Haut ist, die Wassereinlagerung aber es fühlt sich so an.

Timo5802
Fragesteller

Danke

Jede Chemie hat Nachteile. Punkt.

Timo5802
Fragesteller

Da muss ich dir recht geben