Charakter nach Kastration?

2 Antworten

Hallo AllYouCanEatMeo,

oft muss "das Fahrrad" ja nicht "neu erfunden" werden und im Speziellen hier in GF bei solch einer Nachfrage.
Bevor ich anfange in Redundanz zu verfallen, möchte ich dir eine Antwort einer Userin namens NaniW teilen, die "kein Auge trocken läßt" wenn es genau um dieses Thema "Katration" geht. In ihrer Antwort findest du deine und auch eventuell die Antwort, weshalb dein Bruder seine Katze nach der Kastration anders empfindet.

Direktlink zu NaniW´s Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/kater-beisst-geschwisterkatze-in-den-nacken#answer-524678608

Sollte dir ihre Antwort gefallen und weiterhelfen, dann lass doch gerne dort ein "hilfreich" und ein "Danke" da.

Auch ich hoffe dir mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Operation, Tierarzt, Kater)

Nein, die Charaktere ändern sich nicht so stark. Die Katzen werden danach was ruhiger und ggf. was fauler aber sonst bleiben sie wie vorher.

DaLiLeoMishu  02.01.2024, 14:52

Hallo ScarletWitch1, ich kann mir gut vorstellen, dass sein Bruder eine Kätzin hat, die immer so schön schmusig und anhänglich war (Rolligkeit) und nach der Kastra das in der überschießenden Form nicht mehr macht. Ganz viele Menschen finden ja dieses Rolligkeitsverhalten total niedlich. ;-)