Cdt wert im Blut, großes oder kleines Blutbild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt man eine Blutprobe z.B. mit der Anforderung "kleines Blutbild" ins Labor, erhält man Aussagen über die Menge und das Verhältnis verschiedener Blutzellen sowie zu Menge, Volumen und Anteil des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin.

Das große Blutbild untersucht zusätzlich noch die unterschiedlichen Leukozytentypen genauer.

Der CDT-Wert muss extra angefordert und bestimmt werden. Du musst deinen Arzt also darauf hinweisen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  14.03.2023, 11:44

Vielen Dank für deinen Stern!

Weder im großen noch im kleinen Blutbild.

Das Blutbild ist in der Medizin eine standardisierte Zusammenstellung wichtiger Befunde aus einer Blutprobe. Es gibt einen Überblick über die im Blut enthaltenen zellulären Bestandteile. Es enthält Daten sowohl zur Quantität zellulärer Blutbestandteile als auch zu deren Morphologie.

Wikipedia

Ein CDT Wert kann eine Igel Leistung, eine Eigenleistung sein, die von der Krankenkasse nicht bezahlt wird, erkundige Dich bitte bei Deinem Arzt, wie er es handhabt.

alles Gute für Dich.