Was sagt ein großes Blutbild aus?

6 Antworten

Also man sieht jetzt nicht im Blutbild, ob Du einen gebrochenen Knochen hast.

Insofern sieht man nur die Dinge, die auch im Blutbild erkennbar sind.

Jein....Blutbild sagt vieles aus, aber nicht alles.

Bestimmte Erkrankung kann man eben nicht allein durch ein Glutbild bestimmen. Entzündungen zeigen sich im Blutbild an, auch andere Erhöhungen bei Leberwerten z.B.

Also: deine Leber ist schon mal o.k., keine Entzündungen im Körper....das ist schon mal gut.

Wenn du allerdings irgendwelche Beschwerden hast/ bekommst, dann wird weiter gesucht.

Jein. Im Blut gibt es viel was man testen kann. Aber eben nicht alles. Wenn dort alles in Ordnung ist aber man trotzdem bestimmte Symptome hat, dann muss weiter geforscht werden. Ein großes Blutbild umfasst nicht alle Untersuchungen die es so gibt.

andrerapahel
Fragesteller

Der Arzt meinte das alles okay ist, da auch im Blut, welches die letzte Untersuchung war nichts rausgekommen ist

andrerapahel
Fragesteller
@Elfirin

habe oftmals das Gefühl von Atemnot. „Kloß im Hals“ vor allem beim Sport oder bei Zuviel Stress

studiogirl  22.08.2019, 10:15
@andrerapahel

Das kann man natürlich nicht im Blutbild feststellen, Dazu müßtest du mal zu einem Lungenfacharzt.

Elfirin  22.08.2019, 10:15
@andrerapahel

Das klingt für mich nach Schilddrüse. Kloß im Hals = Globusgefühl kann mit der Schilddrüse zusammen hängen. Ich bin nicht sicher ob die Werte mit beim großen Blutbild gemacht werden. Falls du die Werte hast, schau mal ob da ein TSH Wert steht

Elfirin  22.08.2019, 10:23
@andrerapahel

Dann schau mal nach ob der Wert wirklich in Ordnung ist. Wichtig sind auch die FT Werte

andrerapahel
Fragesteller
@Elfirin

Ganz ehrlich, ich glaube nicht das der Arzt falsche Werte angibt😂😂

ich bin 21 Jahre und habe einen Wert von 1.530

Elfirin  22.08.2019, 10:25
@andrerapahel

Das hab ich ja auch nicht gesagt. Ich hab nur drauf hingewiesen das die Werte eine gewisse Höhe haben sollten um in Ordnung zu sein... Das übersehen viele Ärzte aber schon mal...

Zumindest hat man keine Erkrankungen, die mit einem großen Blutbild nachgewiesen werden können, und das sind schon mal ziemlich viele.

Hey du erstmal glückwunsch das dein Blutbild normal ist jedoch kannst du auch mit clearn Blutbild Gesundheitliche Probleme haben z.B Knochen brüche bzw Muskelrisse etc haben. Mit dem Blut kann man viele Krankheiten entdecken aber jedoch nicht alle!

Liebe Grüße Seelenhelferin

andrerapahel
Fragesteller

Ja aber Knochenbrüche habe ich keine :)

also ist es sehr wahrscheinlich das alles in Ordnung ist?

Seelenhelferin  22.08.2019, 10:10
@andrerapahel

Ich denke schon wie unten jmd geschrieben hat an dem Tag ein andere kann sich dein Bb schon enorm verändert haben!