Verbeamtung blutwerte bilirubin?

2 Antworten

Dieser Blutwert steigt an, wenn nicht die ständig gebildete Gallenflüssigkeit in den Darm abfließen kann. Das tritt bei Gallenesteinen, Lebererkrankungen und Bauchspeicheldrüsenstörungen auf und sollte, wenn es länger Auftritt, ärztlich untersucht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
pudel007
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kann der Wert zwischenzeitlich ohne erkennbaren Grund steigen ? Ich habe keine Beschwerden. Auch keine gelbe Haut oder so

Curasanus  21.05.2020, 18:41
@pudel007

Ja, bei einer Organerkrankung steigen auch andere Laborwerte

Warum fragst du das nicht den Amtsarzt?

pudel007
Fragesteller

Ist im Urlaub