Wird vitamin d im kleinen blutbild kontrolliert?

4 Antworten

Nein, sowas wird nicht im Kleinen Blutbild oder auch nicht im großen Blutbild zu sehen sein, sondern das Vitamin D3 und andere Besonderen Werte kannst Du auch bei Fachärzten mit Testen und Überprüfen lassen.

Zu den großen Blutbild kann man solche Werte Spezial zusätzlich abnehmen lassen, das wird alles nur in Andere Farbliche Blut-Röhrchen dann zum Speziallabor gesendet und Dann bekommst Du auch die Ergebnisse vom Arzt.

Frage: Warst Du schon mal bei einen Ernährungsmediziner ? Ich schon, hatte da eine Duale Ernährungstherapie erhalten bei meiner Ernährungsberaterin und ein Zettel, den musste ich in der Arztpraxis 1 Etage drunter abgeben und bekam sofort Blutwerte Abgenommen, die Ergebnisse hatte ich zu meiner nächsten Ernährungstherapie auch erhalten und auch vom Arzt das Rezept für die Vitamine als Tablette oder Ampulle.

Vitamin D3 sowie auch Das Vitamin B12 werden bei mir von meiner Hausärztin meist mit Überprüft, bei der Jährlichen Kontrolle.

Bei Mir wird Vitamin B12 neben mein Leberwerten immer mit Überprüft, nur so als Beispiel. Das macht bei mir der Facharzt für Gastroenterologie und Hepatologie mit.

Falls Du vorher keine Fachärztliche Behandlung erhalten hast bei einen Gastroenterologen, Internisten oder Anderseits Fachärztlich Oder/und keine Ernährungstherapie erforderlich sei auf Überweißung/Rezept, wirst Du solche Vitamin.-Mineralstoff Test Selber finanzieren müssen, das kostest Dich 40 € oder mehr, je nach dem was Du möchtest, was bei Dir getestet werden soll.

Doch falls zu wenig Vitamin D3 Vorhanden sein sollte und Du so schmerzen in Knochen sowie Andere Symptome auch hast und der Orthopäde auch bei Dir mal eine Knochendichtemessung mal gemacht hat, kann es auch gut sein das Er Dich auch auf ein Vitamin D3-Mangel ansprechen wird, wenn es nicht Normal für dein Alter und Geschlecht sei, die Werte unter dem Normalbereich sind. Dafür sprechen können die Abnahme der Knochendichte, Instabilitätsgefühl in den Gliedmaßen=Armen und Beinen, wie ein ständiges Knack-Geräusch etc.

Sonst kann auch der Zahnarzt Dir so den ein oder Anderen Tipp geben, zu welchen Facharzt Er Dich mit den Beschwerden schicken würde, den ein Vitamin D3-Mangel macht sich in Knochen, Zähne auch bemerkbar.

Also es gibt verschiedene Möglichkeiten es Abklären und Raus finden zu lassen, nur Du musst die Befunde auch mitnehmen, damit Dir der Facharzt auch weiter helfen kann das ein oder Andere Auszuschließen.

Klar, kann man auch einige Sachen bei einer Fachärztin für Endokrinologie die sich auch auf Gynäkologie noch Spezialisiert hat das noch Mit Testen lassen, da oft das Hormon Östrogen auch zu weichen Knochen und Osteoporose oder Anderen Erkrankungen etc. führen kann, wenn es zu Hoch ist, den Vitamin D3 ich sehr Wichtig für Knochen und Zähne.

Bei manchen Erkrankungen aus verschiedenen Fachärztlichen Bereichen kann es auch sein, das Vitamin D3 wegen Unerwünschte Nebenwirkungen von ein Fachärztlichen Medikament nicht genug Selber gebildet werden kann vom Körper.

Anderseits kann ein Fachärztliches Medikament auch die Bildung von bestimmten Vitaminen wie Vitamin B12 halt Behindern im Körper, so das der Körper es nicht in ausreichender Form mehr Selber Herstellen kann, was dann ein Mangel hervor rufen kann.

Anderer Grund kann ein erkranktes Organ sein, das nicht mehr 100 % Leistung erbringen kann und deshalb dann man ein Mangel erhalten kann an bestimmten Vitaminen oder Mineralstoffen.

Klar, kann man ein Erkranktes Organ mit Medizinischer Therapie auch Unterstützen, doch so Vitamine werden in der Regel auf Privat-Rezept verordnet wenn es Tabletten sind, als Ampulle Übernimmt die Krankenkasse die Therapie wenn es Erforderlich sei oder man spritzt es sich Selber oder lässt es von einen Facharzt als Ampulle=Flüssigkeit spritzen wie Beispielweise das Vitamin B12.

Das alles kann man vorher alles erfragen oder man bekommt auch so Unterschiede erklärt und Wichtig sei, das die Diagnosen dafür die Therapie Vorliegen, weil sonst wird es schwer auf Dauer für so manche Arzneimittel, wenn man keine Befreiungskarte von der Krankenkasse hat oder man die Notwendigkeit nicht für so eine Therapie sieht.

Privat es alles zahlen zu müssen ist auf Dauer bei so mancher Dosierung die man verordnet bekommt nicht Billig, bei so manchen Medikamenten oder Hilfsmitteln wo man Drauf Angewiesen ist aus gesundheitlicher Sicht.

Habe 2 Medikamente die ohne Krankenkassen-Befreiungskarte sonst echt sehr Teuer sein würden, davon 1 was mehr als 1400 € kostet und nur auf Spezialrezept und vom Hersteller nur Selber aus den USA hergestellt und vertreiben wird.

Ich weiß ja nicht, wieso Du so was zu dem Thema Vitamin D3 Wissen möchtest, in Betracht auf das Blutbild. Möglichkeiten und Alternativen gibt es viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewisse Parameter kann man "dazubestellen" und ggfls andere weglassen. Sprich das mit dem Arzt ab.

Nein, du kannst das aber dazu sagen und musst soweit ich weiß, den Preis selber zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Zumindest war es bei mir nicht so ;)