Wo kriegt man Vitamin D her?

8 Antworten

Nein^^ Deutschland, natürlich ist nicht viel Sonne da.Aber ein paar Minuten an der richtigen Stelle zu verbringen, kann hilfreich sein.

TimStelltFrage
Fragesteller

Ja aber ich kriege keine zu sehen. Tagsüber bin ich auch arbeiten, vielleicht hast du ja mehr Freizeit, um mal die Sonne öfters zu sehen

ZenMoench  18.12.2021, 19:36
@TimStelltFrage

Ansonsten in jeder Drogerie...

Aber wie jemand anderes sagte, ärztlicher Rat sollte genommen werden.

von der sonne, kostenlos, einfach nur morgens eine viertelstunde an fenster stellen mit freiem oberkörper in die sonne, die haut macht dann aus dem sonnenlicht vitamin d. im drogeriemarkt gibts vitamintabletten die auch vitamin d beeinhalten, kann man auch in der apotheke kaufen. eine zu hohe dosierung von vitamin d tabletten schadet den nieren, die einnahme sollte mit einem arzt abgesprochen sein.

TimStelltFrage
Fragesteller

bro, keine Sonne hier .__.

Vitamin D sollte nur mit ärztlicher Rücksprache genommen werden und auch nur wenn ein nachgewiesener Mangel herrscht.

Vitamin D kann man übersdosieren und sowas hat ernsthafte Gesundheitlocje folgen.

TimStelltFrage
Fragesteller

Okay, aber du gehst auf die Frage nicht ein .___.

Zanderfreund  18.12.2021, 20:05
@TimStelltFrage

Warum denn nicht? Er hat doch geschrieben nach ärztlicher Rücksprache also bekommst du vom Arzt dafür ein Rezept falls es notwendig ist,vorher erfolgt aber eine Blutentnahme um dies feststellen zu können das man diesen Mangel auch hat.

Gibt es in jeder Apotheke. Nur da bekommst du auf Wirkstoffgehalt geprüfte Vitamine.

Rossmann, DM, jegliche Drogerien, andere Supermärkte, Internet bestellen, Apotheken..