Erkältung trotzdem kleines Blutbild machen lassen?

3 Antworten

Jup. Das wirkt sich direkt auf das Blutbild aus.

CRP wird erhöht sein, die Leukozyten auch und ggf. die Thrombozyten absinken.

Das wäre dann ggf. eine Kontraindikation für eine OP und das wäre dann auch gut so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Dem Blutbild ist das egal - interessanter ist die Frage ob du mit erkaltungssympten überhaupt operiert wirst…

Liischaaa
Fragesteller

Bei mir ist das meistens dann 3-4 Tage später weg

Repwf  15.02.2022, 01:17
@Liischaaa

Trotzdem würde ich mit dem Arzt sprechen um zb genug Zeit für einen PCR Test zu haben

Liischaaa
Fragesteller
@Repwf

der PCR Test wird am Samstag gemacht für die op und gehe auch jeden Tag zum Testen für mich selber um sicher zu gehen

Die weißen Blutkörperchen (Leukozyten) können bei Infektionen ansteigen. Auch Fieber ist ein Ausschlußkriterium für Operationen.

Liischaaa
Fragesteller

Habe nur Schnupfen mehr nicht