Buttercreme machen mit Alsan?

5 Antworten

Natürlich geht das. Das Rezept bleibt das selbe wie bei Buttercreme. Allerdings ist es natürlich keine Buttercreme, da Alsan aus Palmfett, Kokosfett und Rapsöl besteht. Vom fehlenden Buttergeschmack ganz zu schweigen.

Ja, man kann damit eine Krem herstellen, allerdings ist es dann keine Butterkrem mehr, sondern per gesetzlicher Definition eine Fettkrem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich behaupte mal, dass das klappt.

Du kannst auch Deli dafür verwenden.

kein erfahrung aber hunderte rezepte zu veganer buttercreme die mit alsan gemacht werden bei google. also wirds wohl klappen