Frage von valerialisa, 37

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Arten von Buttercremes?

Hi Leute!

Und zwar würde ich gerne wissen, was die Unterschiede zwischen den vielen verschiedenen Buttercremes sind. Es gibt ja deutsche, schweizerische, italienische, französische, etc. Buttercreme.. aber was genau sind die Unterschiede?

Liebe Grüße!!!

valerialisa

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 14

Es kommt auf die Zubereitung und die Rezeptur drauf an, schau mal bitte hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Buttercreme

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von authumbla, 35

Deutsche: Butter, Zucker, Pudding

Französische: Butter, Zucker, Eier

Italienische: Butter, Zucker, Eiweiß

Die französische und die italienische werden warm aufgeschlagen ( Wasserbad) und sind fondanttauglich, die deutsche ist dafür zu feucht und tauzgt nicht für Fondantbelag.

Kommentar von valerialisa ,

wow ! danke ! das ist jetzt mal ein guter überblick... kannst du mir noch sagen wie sich die "swiss" buttercreme unterscheidet? LG valerialisa

Kommentar von authumbla ,

Das kann ich leider nicht ;-(

Kommentar von valerialisa ,

okay trotzdem danke :) hast mir schon geholfen :)

Kommentar von authumbla ,

Gerne :-) Habe übrigens gerade gesehen, dass es dieselbe ist wie die italienische :-)

Kommentar von adianthum ,

Swiss und italienische unterscheiden sich nur in der Zubereitung, nicht in der Rezeptur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community