Busfahrer schmeißt mich einfach raus!

4 Antworten

Schreib dir die Busnummer auf, Beschwere dich bei dem jeweiligen Kundencenter, wenn dir der meinung sind das sowas bei Ihrer Firma nicht geduldet wird Kriegt der jenige ärger. Falls Sie sagen das der Busfahrer im Recht ist dann kannst du nichts machen. Ein Versuch ist es Wert. Falls du deswegen ein Wichtiges Termin zu Spät gekommen bist etc.

schelm1  07.04.2014, 14:40
Falls du deswegen ein Wichtiges Termin zu Spät gekommen bist etc.

Da sollte man auch an der Bushaltestelle pünktlich sein!

DerHans  07.04.2014, 14:47
@schelm1

Zu spät kommen heißt IMMER, man ist zu spät los gegangen.

Prinzipiell darf er das. Aber ich denke nicht, dass das Busunternehmen pampige Busfahrer gut findet. Solltest dich also bei denen beschweren.

ronnyarmin  07.04.2014, 14:55

Laut Fragesteller hat er selbst die pampige Antwort gegeben...sagt zumindest der Busfahrer.

Ausserdem ist immer noch unklar, wie er bei einem fahrenden Bus, dessen Türen geschlossen waren, durch die Tür springen konnte? Da muss er schon Gewalt angewendet haben. Dass darüber der Busfahrer nicht erfreut war ist logisch, und auch, dass er sich nicht darüber gefreut hat, dass jemand in einen fahrenden Bus springt.

ArchEnema  07.04.2014, 16:00
@ronnyarmin

Der Vulkanier weiß: Logisch wäre, ihn mitfahren zu lassen. Denn sonst wäre die Tür und das Herz-Kreislaufsystem sowohl des Fragestellers als auch des Busfahrers völlig umsonst malträtiert worden.

Meine Antwort basiert auf der Darstellung in der Frage. Worauf auch sonst? Wenn der Fragesteller ungenaue oder verfälschte Tatsachenberichte abgibt kann ich keine fundierte Antwort geben.

Dem Gegenüber auf GF prinzipiell zu misstrauen ist unlogisch. Immerhin schadet der Fragesteller durch tendentiöse Fragen nicht den Antwortenden, sondern alleine sich selbst - weil er keine gescheite Antwort bekommt. Das ist Strafe genug.

Vulkanier Ende.

Droitteur  07.04.2014, 16:57
@ArchEnema

"Der Vulkanier weiß: Logisch wäre, ihn mitfahren zu lassen. Denn sonst wäre die Tür und das Herz-Kreislaufsystem sowohl des Fragestellers als auch des Busfahrers völlig umsonst malträtiert worden."

Wirklich klasse! :D

Wie kannst du bei einem fahrenden Bus durch die Tür springen? Die war doch geschlossen, sonst wäre der Bus nicht gefahren.

Also erzähl mal die ganze Geschichte, wie du es geschafft hast, die Tür zu öffnen?

WolfvomWald
Fragesteller

Der Bus ist ein paar Meter vor mir an der Haltestelle gehalten und ich war noch nicht da, also bin ich gerannt um ihn noch zu erwischen. Die Tür war noch offen als ich durch bin, nur eben ziehmlich knapp.

Man sollte halt pünktlich an der Haltestelle sein und normal einsteigen. Die sich schließende Tür zu blockieren ist nicht in Ordnung! Der Busfahrer hat recht. Dein Verhalten ist für Dich gefährlich und verzögert die Abfahrt des Busses.