Brotbackautomat LG HB 152 CE zeit einstellen HILFE..!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich kommst du mit der Einstellung "Normal" bei einem Kasenweißbrot gut hin, evtl. würde auch "schnell" klappen, das ist schon etwas vom Modell abhängig.

Der Timer ist dazu da, den Beginn des Backens vorzuwählen. Du wählst das Programm: Normal, Süß ..... und stellst dann den Timer ein auf die gewünschte Backanfangszeit. Das würde ich aber erst machen, wenn du dich mit den Backprogrammen besser auskennst und weißt wie sie reagieren.

Süß dürfte für Gebäck aus süßem Teig sein, Stuten und dgl., Vollkorn dürfte klar sein, Party sagt mir nichts, Schnell für leichte Teige und die Einstellung Teig ist für Hefeteig gedacht, den du nach dem Kneten und Gehen mit der Hand weiterverarbeiten möchtest, z.B. für Pizza, Zuckerkuchen, Hefeteilchen usw.

Diese Auskünfte unter Vorbehalt, aber so ist das bei meinem und irgendwie sind sie ja alle ähnlich. Viel Glück!

Salzprinzessin  12.02.2013, 08:45

Danke für das Sternchen! Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte. Viel Spaß noch mit deinem BBA. Unserer ist fast jeden Tag in Betrieb.

Wo ist das Problem??? Wenn du mindestens 4 Std einstellen kannst, dann kannst du doch auch sicher nur 145 Minuten einstellen, ansonsten nimm einfach die Einstellung normal für ein Kastenweißbrot , es schaltet dann automatisch ab, zur Not, kannst du es dann auch beenden zwinker...gutes Gelingen :-)