Wie kann man eine Funkarmbanduhr einstellen, sie geht ca. 3 Std, nach - Modell von ASCOT?

3 Antworten

Die Einstellung unterscheidet sich je nach- Anzahl der Knöpfe- Anzahl der ZeigerBei Analog-Funkarmbanduhr mit zwei Zeigern und einem Einstellknopf:Einstellknopf drücken und gedrückt halten. Der Minuten-Zeiger springt zunächst auf 6 oder 12 (6=kein Funkempfang, 12=Funkemfang gut). Danach springt der Minutenzeiger auf die Uhrzeit (Der Minutenzeiger bleibt dort stehen, wo normalerweise der Stundenzeiger steht, wenn die Uhrzeit angezeigt wird, also z.B. bei 15:30 würde der Minutenzeiger genau in der Mitte zwischen 3 und 4 stehen bleiben).Danach drehen die Zeiger weiter. Jetzt kann man den Einstellknopf loslassen. Die Zeiger müssten genau auf 12:00 Uhr stehen bleiben.Wenn nicht muss durch kurzes drücken (kleine Schritte) oder langes drücken (drehen bis man wieder drückt) des Einstellknopfes innerhalb 30 Sekunden nach Stehenbleiben die Zeiger die 12:00 Uhr Position eingestellt werden.Danach die Uhr weglegen. Die Uhr springt von der 12:00 Uhr Position selbstständig auf die genaue Uhrzeit (falls Funkemfang vorhanden).Wenn die nun angezeigte Uhrzeit nicht korrekt ist, den Einstellknopf drücken und gedrückt halten. Der Minutenzeiger springt auf 12:00 und dann auf die Uhrzeit, jetzt den Einstellknopf loslassen. Den Einstellknopf kurz antippen bis der Minutenzeiger auf der genauen Uhrzeit stehen bleibt. Also bei z.B. 18:15 muss der Minutenzeiger kurz nach 6 stehenbleiben. Bei jedem weiteren drücken springt der Munitenzeiger eine Stunde weiter. Wo der Stundenzeiger steht ist unerheblich.Die Uhr auf den Tisch stellen und warten bis die Zeiger sich selbst auf die genaue Uhrzeit bewegen.Viel spaß :)

Bei einer Funkuhr, erstmal garnicht, entweder es gibt einen reset Knopf, dann sucht er das Signal neu, oder TU machst einfach die Batterien raus und wieder rein, dann wird die Uhr gezwungen neu zu suchen. LG

normalerweise stellen sich funkuhren selbständig auf de richtige zeit ein.

ich würde mal die batterie entfernen und schauen was passiert wenn man sie wieder einbaut.