Citizen Eco-Drive Evolution 5 Funkuhr stellt die Zeit nicht mehr richtig?

1 Antwort

Von Experte U7rmacher bestätigt

Was sein kann, die Batterie wurde nicht richtig geladen. Würde die Uhr noch einmal für einen Tag ins helle Sonnenlicht legen. Nicht dass die Batterie einen Schaden hat.

Wenn sie dann immer noch Probleme mit der Synchronisation hat - dann bleibt Dir der Weg zum Service nicht erspart.

LA

DrRaptor999
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort!

Ich hab' da jetzt mein Smartphone mit Taschenlampe und nem leichten Abstand drüber gelegt. Ist das künstliche Licht auch in Ordnung?

Draußen scheint nämlich nicht gerade die Sonne.

Linuxaffiner  09.05.2017, 16:58
@DrRaptor999

Mit dem künstlichen Licht dauert es halt länger, dürfte aber ausreichen. Ebenso wie Tageslicht ohne helle Sonne.

LA