Citizen promaster Zeiger gehen nicht, was tun?

4 Antworten

Hört sich eher nach einem Defekt des Räderwerkes an.

Es soll eigentlich bei den drei Batterien bleiben, die du ganz einfach wechseln kannst nach Öffnen des Deckels. Das Uhrwerk muss nicht zerlegt werden.

Prüfe mal, welche Batterie für die analoge Anzeige zuständig ist:

  • Reinige die Kontakte mit einem Q-Tipp.
  • Lege eine neue Markenbatterie (Zum Beispiel Energizer) ein. Müsste eine 399er sein?
  • Der Uhrmacher würde jetzt einen Impuls geben über ein Entmagnetisierer zum Beispiel. Hier wird das Uhrwerk schnell bewegt.

Wenn das ohne Erfolg bleibt, ist das Räderwerk höchstwahrscheinlich defekt.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  12.10.2020, 21:44

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Knopfzelle leer - wechseln

Von Experte U7rmacher bestätigt

Eine der 3 Batterien, schätze ich, tut es nicht.

Vielleicht kannst du anhand der Funktionen rausfinden, welche. Da muss vielleicht nochmal eine andere neue Batterie rein, Größe und Höhe müssen stimmen.

Es gibt verschiedene Citizen Promaster. Was ist denn das für eine?

Wenn es eine Quartzuhr ist, dann erstmal die Batterie wechseln.

Wenn das nicht hilft oder es eine Automatikuhr ist, dann ab damit zum Uhrmacher.