Verbindung zwischen 2 Arduinos herstellen?

2 Antworten

die Bibliothek SoftwareSerial hilft da..

schaus dir mal an..

ansonsten..es gibt andere Protokolle und Datenübertragungen wo arduino kann. I2C oder SPI..

du musst hier nicht unbedingt Serielle schnittstelle nutzen..

aber ganz ehrlich: das Fertige Projekt, da wird doch kein PC angeschlossen sein, oder? da wirds doch funktionieren..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Ich denke da an eine Bastellösung.

Der Arduino A ist der Sender und der Ardunio B ist der Empfänger. Der B ist auf analogRead() gestellt. Der A ist auf digitalWrite() gestellt so wie du es haben wolltest.

Jetzt kannst du mit Morsen beginnen.

Willst du eine 6 verschicken, dann wäre ein Morsecode 6x Strom an auf 5V, dazwischen 20 ms Pause auf 0 Volt. Wurde die 6 gesendet machst du eine lange Pause von 100 ms.

Der Empfänger B misst diese 6 Spannungspeaks und zählt diese. Registriert er die lange Pause, dann weiß er die Nachricht wurde gesendet.

treppensteiger  18.10.2021, 17:22

Quasi ein Basteldatenprotokoll :-) .