Werte einer Website auslesen und physisch ausgeben?

2 Antworten

Sicher, dass das nicht sowieso zu ungenau wird?

Wenn die Daten erst einmal an den Server gesendet und von dort wieder ausgelesen werden, dürfte eine ordentliche Zeitverzögerung ins Spiel kommen.

In Folge dürfte das System zu schwingen anfangen und müsste wahrscheinlich ordentlich gedämpft werden.

Gibt es keine Möglichkeit, den Sensor direkt auszulesen?

Hallo,

kannst du den genauen typ deiner anlage sowie eventuelle verbindungsmöglichkeiten aus dem handbuch nennen?

TCP/IP müsste ja haben..und SICHEr auch ModBus TCP oder Modbus RTU ..sowie ich auch mal ein YT Video einer Growatt anlage gesehen hatte, konnte man ganz einfach mit einem ethernet modul und arduino genau diese werte direkt von der Anlage auslesen was auch 1:1 an den server gesendet wird. Du ersparst dir den login-teil und dazu indirekten und externen zugriff.

auf diese werte kannst dann per modbus,falls möglich bei deiner anlage, auch ohne internet ganz offline zugreifen.