Welche Batterie braucht die Uhr MA 25364?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Um welche Uhr handelt es sich überhaupt?

Ich finde nur eine Meister Anker:

https://www.klingel.de/herren-funkuhr-meister-anker-253641/

Bitte reiche doch ein Foto der Uhr nach und alle Daten, die auf der Rückseite stehen. Kannst du hier als Antwort auf deine eigene Frage einfügen und bitte mir dann separat Bescheid geben, sonst erfahre ich davon nichts.

Funkuhren benötigen durch den Funk mehr Energie, daher werden meist Lithium-Batterien verwendet.

In den meisten Fällen ist das dann eine 2025. Die Kennung ergibt sich aus den Maßen der Batterie.

Gewissheit: Ganz genau weißt du das aber erst, wenn du die Uhr einfach hinten öffnest. Die Batterie solltest du als Erstes erblicken.

Auf der Batterie steht die Kennung.

Energizer Batterien sind die besten, erkennt man auch am Preis.

Aber: Solange die Uhr noch einwandfrei funktioniert, würde ich jetzt keine Batterie auf Lager bestellen. Diese haben ja auch ein Verfallsdatum, sprich die Spannung lässt stetig nach.

Wenn du die Batterie doch erst in drei Jahren erst benötigst, wäre es quatsch.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Charly7
Fragesteller

Vielen Dank, eine Super Antwort! ja, es isr genau diese Uhr, hinren steht noch "0812" drauf. 25364/1 auch noch. Das mit dem Verfall stimmt schon, Aber mit etwa 6€ Porto extra, das wird teuer. Da wollt ich einfach eine mitbestellen.

U7rmacher  28.11.2019, 22:54
@Charly7

Also die Kosten selten so viel. Ich würde einfach eine Ebay bestellen. Einfach oben Energizer eingeben und günstigster Preis plus Porto. Da komme ich auf knapp 2,-€ für eine Energizer 2025.

Ob das aber jetzt der Typ ist, denn die Uhr benötigt, konnte ich in der Beschreibung nicht finden. Also lieber mal Öffnen...

U7rmacher  29.11.2019, 19:54

Danke für den Stern 🙏

Bringe sie zum Uhrmacher,

Charly7
Fragesteller

es gibt hier im Kaff keinen ...

Charly7
Fragesteller
@GoldenEye2019

Vor 30 Jahrn schon, da war alles recht gut hier, jetzt wachsen nur die Supermärkte, fast alles andere ist weg.

GoldenEye2019  28.11.2019, 18:40
@Charly7

Auch das hat der "Kunde" selbst zu verantworten. Wer nicht in kleinen Läden kauft, weil es dort etwas teurer ist, der muss sich nicht wundern, wenn im Alter kein Laden mehr da ist. Auch Kaufleute müssen leben!

Charly7
Fragesteller
@GoldenEye2019

@ GoldenEye2019

aber bitte nicht betrügen! Wie fing das an: Komme in den Laden, "Aha, ein Fremder, dem werd ich was verhökern." Die hübscheTtaschenuhr erwies sich beim ersten Batteriewechsel als völlig vergammelt von innen, er hat mich auch nicht hineinsehen lassen, beim ersten Wechsel. der Musikladen nicht besser, die frage nach dem Preis eines Ersatzteiles war die Bestellung, und das Klavier möge ich bitte bald abholen, HÄ??? Es gin um eine Mundharmonika... Wie oft ich wohl noch in dem Laden war?

Soviel zum Leben der Kaufleute.

Benehmt Euch , dann kommen auch die Kunden!