Was sollte der Batteriewechsel an einer Armbanduhr maximal kosten?

11 Antworten

Ich bin Uhrmachermeister und habe ein
Ladengeschäft mit Service. Bei und kostet der Batteriewechsel 5.-€.
Dabei werden die Deckel gereinigt und die Dichtringe aufgefrischt.
Wir achten auf die Knopfzellenqualität und die Auslaufsicherheit, wo
es auch eine Garantie drauf gibt. Für spezielle Lithiumbatterien
nehmen wir einen Euro mehr. Das ist ein Preis wo jede Werkstat seine
Kosten für eine ausgebildete Arbeitskraft mit decken kann.

ich würde es nur noch selber machen,oder von nem uhrmacher machen lassen.die billigläden die das manchmal anbieten haben mir letztens den deckel verkratzt und meinten dann was erwarten sie für nen 5 euro service.

bei ner teuren uhr wäre die antwort wohl die gleiche gewesen.

lg

Kommt ganz auf die Uhr an: kleinen Schraubstock mit Schutzbacken, Uhrmacherschraubendreher und einen Deckelöffner(da gibts 2 Sorten: zum schrauben, und zum Aufhebeln) bei einem aufhebelbaren Deckel brauchst Du evtl. noch ne Presse zum wieder schliessen. Im Kaufhaus kostet ei Batteriewechsel incl. Batterie ca 10-15€.

ich würds machen lassen. und bei uns kostet das immer 7 euro.

-mit batterie

maximal 10 € sind in ordnung

es gibt Batterien von 4 € bis 120 €. Ist abhängig was das für eine Uhr ist.