Original BMW 3er Batterie kosten?

3 Antworten

Bei BMW selbst kannst du mit 300€ rechnen.

Wenn er angeblich selber für 180€ welche verkauft, kann er dir ja einfach eine einbauen.

Das käme ihn nämlich billiger, als die 150€ zu geben.

Wenn du in der Gewährleistung bist, soll er dir eine neue einbauen.

Die entladene Batterie kann nach dem Laden wieder einwandfrei funktionieren. Oder auch nicht. Das kann man nicht abschätzen. Auf jeden Fall hast du dann eine gebrauchte Batterie im Auto, deren Alter du wahrscheinlich nicht kennst.

Die 180€ für eine neue Batterie würde ich investieren. Dann hast du keine Probleme und keine Arbeit.

Du könntest sie auch irgendwo billiger bekommen und selbst einbauen. Die muss dann aber angelernt werden, was wahrscheinlich Kosten verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alemuc
Fragesteller

Gibts irgendein bestimmt Mark für Original BMW Batterie?

ronnyarmin  09.03.2020, 21:35
@Alemuc

Varta kenne ich. Ob BMW noch andere Zuieferer hat, weiß ich nicht.

ronnyarmin  09.03.2020, 22:21
@Alemuc

Was für ein Netz?

AGM ist die Bauart, kein Hersteller.

Mit 180€ bist du für eine AGM-Batterie einschliesslich Einbau und Anlernen des Steuergerätes gut bedient.

Eine Batterie bei nem BMW kann schon mal mehrere hundert Euro verschlingen.