Meine Funkarmbanduhr von Casio geht seit ein paar Tagen dreineinhalb Minuten nach! Was ist hier los?

7 Antworten

Wenn das konsequent 3,5 Minuten sind könnte auch die Zeitzone nicht exakt eingestellt sein, das DCF 77 Signal nicht empfangen, die Baterie leer oder die Uhr schlicht kaputt sein.

Vielleicht ist sie ganz einfach kaputt. Hast du vielleicht kürzlich das Armband gewechselt ? Viele Funkuhren verstecken da drin die Antenne...

Regenmacher  12.06.2008, 11:11

Nicht bei der Casio. Das war am Anfang der Funkuhren in den 70er Jahren bei den Junghans Uhren.

Könnte auch an der Batterie liegen. Wenn die zu schwach ist reicht die Spannung nicht mehr für den Empfänger.

Vielleicht ist die Batterie schwach uns sie hat aussetzer ??

Vielleicht ist sie schlicht kaputt! Sowas soll es ja geben.