Doppelsummen bei Casio Taschenrechner?

3 Antworten

Je nach Typ funktioniert das anders.

Tipp: im Handbuch zu deinem Rechner steht es ganz genau beschrieben.

https://www.mathebibel.de/casio-fx-991de-plus-anleitung

TheSpytex239
Fragesteller

Im Handbuch finde ich nur ein "einfaches" Summenzeichen aber keine Doppelsummen

Meinst du nicht, dass die Angabe des Rechnertyps
von Interesse sein könnte?

TheSpytex239
Fragesteller

Ist ein Casio fx-991EX

probiere einfach mal ein doppeltes "="

bei den meisten Taschenrechnern wiederholt das = die letzte Operation immer wieder und summiert somit das Ergebnis auf (bzw je nach Rechenoperation natürlich).

das kannst du dann manuell so oft machen wie du benötigst.
ob es dafür aber eine Funktion gibt, die automatisch den Vorgang n-mal ausführt, weiß ich nicht. leider tatsächlich zu deiner Frage im Handbuch nichts gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche