Casio fx-CG50 ausmultiplizieren?

2 Antworten

Du kannst Gleichungen mit nSolve(Gleichung;Variable) lösen... aber es müssen dann wirklich Gleichungen sein und keine Funktionen. Du könntest also zb. 0=3(2x+4) auflösen aber nicht f(x)=3(2x+4)

Du musst einfach nSolve und dann in Klammern die Gleichung, dann ein Semikolon und dann die Variable, nach der aufgelöst werden soll schreiben

424234
Fragesteller

Das ist aber nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es lediglich die klammern wegzubekommen.

Aber trotzdem danke.

Ananas506  04.09.2019, 16:48
@424234

Oh dann habe ich das falsch verstanden...nur Klammern ausmultiplizieren geht leider nicht mit dem Taschenrechner

Nein, denn das können nur Rechner mit CAS (Computer Algebra System).

424234
Fragesteller

Und das hat der Taschenrechner nicht?