Casio Taschenrechner Wertetabelle falsch?

1 Antwort

Es ist möglich, dass

  • die Lösung falsch ist (das kommt öfter vor als man denkt)
  • Du eine falsche Funktion eingegeben hast (Tippfehler passieren mir dauernd)
  • Der Taschenrechner ein falsche Einstellung hat (gerne mal RAD vs. GRAD Problem, wenn es um Winkelfunktionen geht)
  • Weiteres, was mir im Moment gar nicht in den Sinn kommt ...

Langer Rede kurzer Sinn:

Ohne zu wissen, zu welcher Funktion Du was in den TR getippt hast und was die Lösung dazu sagt, ist es eher schwierig irgendeinen Rat zu geben.

sophialo3
Fragesteller

Folgende Funktion: f(x)= 1/2 x^4-3,5x^2+6

Wechselfreund  28.03.2023, 10:49
@sophialo3

Schreib mal ein Wertepaar aus der Tabelle auf, das deiner Meinung nach falsch ist.