gameboy Emulator für taschenrechner?

3 Antworten

Hallo,

mich wundert es, dass ich mehrmals auf diese Frage gestoßen bin. Es gibt einen GB/GBC Emulator namens Prizoop (Download: https://www.cemetech.net/programs/index.php?mode=file&id=1569). Für die Installation musst du die Datei "prizoop.g3a" auf den Taschenrechner laden. Dann musst du irgendein Gameboy/GameboyColor (GB/GBC) ROM auf deinem Rechner (PC) entpacken (z.B. mit WinRAR) und auf den Taschenrechner laden. Natürlich gibt es auch Spiele, die man sofort auf den Taschenrechner laden kann (g3a Dateien), dort ist aber leider die Auswahl nicht so groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RythmusMakoto
Fragesteller

ich weiß

aber whyever liest er nur pokemon gelb sonst nix

schuhdesign60  02.12.2019, 21:28

Das liegt dann vielleicht an den ROMS. Aber genau weiß ich es nicht.

TheBroths  07.03.2023, 23:29

ich habe einen casio fx cp 400 ich habe den emulator und auch spiele auf ihn geladen und bin mir auch ziemlich sicher dass ich dabei alles richtig gemacht habe jedoch weiß ich nicht wie ich diese jetzt öffne. ich sehe auch, dass die dateien auf ihm sind kann aber nicht mit ihnen machen.

Hast du vielleicht eine Lösung?

Naja selbst wenn es funktionieren würde, werde ich trotzdem nicht empfehlen. Denn die Taschenrechner Taste sind nicht für Spiele ausgelegt. Denn es ist schon unwarscheinlich das man mehrere Taste auf einmal drücken und somit gerade für Super Mario unspielbar macht. Außerdem nutzt du damit die Tasten schneller ab. Besorg dir lieber ne Playstation Portable und versuche mal dort Gameboy Emulator zu betreiben. Denn da hast wenigstens bessere Taste, schönere und größere Display.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
OLYMPZ  18.09.2019, 08:46

Habe ihr gerade das Video angesehen, das Ding hat ja nichtmal 5G oder W-LAN und sogar noch echte Tasten 😂 wohl doch nicht so futuristisch wie es anmutet. Dennoch, schon Wahnsinn wie sich selbst solche Dinger entwickeln. Gibt es auch einen Abakus in „modern“? 🤔

PrincPersia  18.09.2019, 08:48
@OLYMPZ

Dann mach das am besten mit Handy. Also es gibt Bluetooth Controller für Handy und natürlich das Gameboy emulator. Bei mir laufen soggar Gameboy Advance auf mein Handy einwandfrei.

Einen Emulator auf einem Taschenrechner betreiben. Puh. Da musste ich doch gleich mal nachschauen, um was für einen Taschenrechner es sich da handelt. Verdammt! Heutzutage haben sogar Taschenrechner einen Bildschirm!? Ich Fall vom Hocker... Wenn ich überlege wie unsere Taschenrechner noch aussahen, da kommt man sich vor als sei man aus der Steinzeit 😅

Auf einem Taschenrechner zocken, ich werd net mehr... davon haben wir nichtmal geträumt 🤣 wir haben noch so Dinger wie „Esel“ auf einem Taschenrechner produziert 😅

Welch eine Zeit...