Taschenrechner wie 12x hoch 2 oder 3 eingeben?

 - (Mathematik, rechnen, Taschenrechner)

3 Antworten

das müsste auf deinem Rechner die Taste mit dem x sein, wo eine kleines weißes Kästchen hoch gestellt ist. Also die Taste neben dem x mit der hochgestellten 2

selinaseli3322
Fragesteller

ja abee dann ist nur die zahl hoxh 2 also zb 12^2 abee ich brauche 12x^2

johannasophielu  14.12.2016, 16:54
@selinaseli3322

Ich schätze, dass das mit deinem Taschenrechner nicht gehen wird, da X eine unbekannte ist wird da im Endeffekt kein Ergebnis rauskommen
Aus der hast für X bereits eine Zahl gespeichert

ich denke das geht nicht. Terme und Gleichungen kann dein Taschenrechner glaub ich nicht lösen. Du kannst nur Zahlen und keine Variabeln potenzieren. dies geht mit der Taste zwischen log und x².

Solltest du Allerdings ein gespeichertes Ergebnis haben, welches du unter x gespeichert hast, dann kannst du eingeben:

  1. 12
  2. mal
  3. Alpha
  4. )
  5. Taste zwischen log und x²
  6. 2 oder 3 je nachdem was die hochzahl sein soll
  7. enter

Da gibt es eine Taste x^2 und eine Taste x^''Leer''.
Bei der zweiten musst du dann einfach nur ein Zahl eingeben und die steht dann da.