Wie viel Strom wird verbraucht? (Automat)

6 Antworten

800 Watt sind 0,8 Kliowatt

0,8 kW x 3 h = 2,4 kWh

ich gehe aber mal davon aus, dass die 800 Watt die maximale aufnahmeleistung sind und das heizelement nicht duchgehend in Betrieb ist. dem entsprechend wird es warscheinlich etwas weniger sein. mathematisch lässt sich das aber nur schwer ermitteln. daher empfehle ich, einen zwischensteckstromzähler zu verwenden um mal eindeutig einen wert zu erhalten.

lg, Anna

2,4 kw als LEISTUNG wird da verbraucht, dass stimmt schon, komt aber darauf an, ob du als spannung 230 oder 400 volt dan rechnest du 800:230 oder 400 mal 3 und hast den strom xD

800 Watt in einer Stunde, das sind in 3 Stunden 2,4 KW (1 KW hat 1.000 Watt) !!! ;o))

...die Maschine läuft 3 Stunden und braucht 800 Watt also 2,4 KWh... nur weil 800 Watt als maximale Leistungsaufnahme auf dem Typenschild steht. Das sind Maximalangaben in Abschnitten, wo der Backautomat bäckt. Ein Brotbackautomat benötigt für ein 750 Gramm Brot zwischen 0,3 bis 0,4 KWh.

Mehr Informationen über das Backen mit Brotbackautomaten und über die Geräte finden Sie unter: http://www.brotbackautomatprofi.com/. Viel Spaß beim Lesen!

woher sollen wir das wissen? Die 800 Watt sind ja nur die Maximal und nicht die Durchschnittsleistung!!! Kann also zwischen 10 Watt und 2400 Watt sein.