Wie teuer ist der Fön mit 2000 Watt pro Minute Std?

2 Antworten

10 min Fönen kosten 2000/6

Aber jeden Tag 10 min Fönen kosten im Monat 30x soviel !

Konkret wäre das also 2000/6 x30= 10.000 Watt = 10 kW

Bei ca 25-30 Cent pro kWh macht das im Monat 2,5-3€ an Stromkosten nur fürs Fönen aus!

Das ist wenig? Naja, im Jahr sind das 30-36€ ... das pro Familienmitglied macht bei einer 4- Köpfigen Familie ganz schnell 150€ im Jahr NUR ALLEINE FÜR DEN FÖN aus

Plus Waschmaschine, trockner, Backofen, Staubsauger, Geschirrspüler, TV, , Telefon, Tablett, PC, Handy, Kaffee Maschine, etc. etc. Etc ...

Unterm Strich kommt da ne summe raus, die einen schon seltsam schauen lässt..,

Wenn das Dingen eine Stunde läuft sind das 2 kw/h.

Das teilst du nun durch 6. Nimmst die kw/h mal die Stromkosten...

Auf Deutsch. Nicht viel...