Brötchen gut für Sportler oder nicht

5 Antworten

Es gibt spezielle Brötchen bzw. Brot, das auch für Sportler geeignet ist, zumindest besser, als gewöhnliche Tafelbrötchen.

Die Frage ist, was du unter "Standard" verstehst!? Natürlich haben Brötchen Kohlenhydrate. Und die brauchen deine Muskeln nach dem Krafttraining um sich zu "ernähren". Allerdings würde ich eher auf Vollkorn Brötchen setzen, da diese mehr Balaststoffe haben!

Weizenproduckte lösen im Körper versteckt Entzündung aus. Das ist das größte Problem mit Weizen Brötchen. Ansonsten ist es genauso gut oder schlecht wie z.B weißer Reis. Entzündung können im laufe der Jahre zu Herzinfarkt und andern Krankheiten führen. Vollkornweizenbrötchen sind noch schlimmer.

Weizenmehlbrötchen nein! Insulinspiegel und so weiter daher Vollkorn aber Brötchen wo wirklich 100% vollkornmehl enthalten ist habe ich noch nicht gefunden Brot gibt es zu genüge. Daher sind Brötchen nicht so gut. Kannst essen. Ich ernähre mich 5 Tage sauber am Wochenende arbeite ich in einer Pizzeria daher gibt es Sa/So Pizza dagegen sollte dein Weißmehlbrötchen kein Problem darstellen wenn es nicht 7x die Woche gegessen wird.

sind keine Kohle Hydrate drin... von daher net so gut würd eher nudeln und so fressen

muskelnerd  27.05.2015, 18:32

Da sind keine Kohlenhydrate drin ? Bitte , setzen 6. Die Dinger bestehen daraus.