Bringt Fingerhantel was?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Nein

Die Fingerhantel soll ja die Griffkraft trainieren. Also die Unterarme.

Problem ist, damit sich die Griffkraft steigert, musst du halt den Widerstand anpassen.

Oder anders gesagt, nur weil du die Fingerhantel oft zusammen drücken kannst, heißt das nicht, dass du fester zudrücken kannst oder eine schwerere Last festhalten kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Ja

Ich bin nicht nur der Meinung, sondern der absoluten Überzeugung das es was bringt.

So habe ich mit der langjährigen Nutzung von Griffhanteln -meist nebenher im Homeoffice- nicht nur neben dem täglichen normalen Training, den Unterarmen viel zusätzliche Form verliehen, sondern auch extrem an Griffstärke zugelegt. Interessant bei allem was auf die Fingerchen geht - sei es nun um jemandem mit dem Händedruck die Knochen zu Galantine zu vermahlen oder auch nur dem Grip bei Klimmzügen oder beispielsweise dem Kreuzheben.

Ja

Die Teile bringen definitiv was. Wesentlich gesteigerte Griffstärke und damit die Grundlage\Voraussetzung anderer Übungen im Fortgeschrittenen Sektor. Zudem natürlich einen auch optisch wesentlich ansprechenderen Unterarm.

Bevor ihr allerdings lange im Wildwuchs der Gripper herumsucht...

Kauft euch lieber den Shogun.

Hatte schon dutzende Powergripper, dieser jedoch stimmt von seinen Werten (habe ebenfalls einen Handkraftmesser) ist hochqualitativ und auch noch in Stärke sowie Griffweite einstellbar.

Ich selbst drücke aktuell auf der 64KG Stufe (linker Arm dabei mit gut 60KG gemesserner Kraft und 32,5cm Unterarmumfang, rechter Arm bei gemessenen 70KG und 34cm).

Gemessen mit dem Ebenfalls vorhandenen Griffstärkendynamometer mit welchem ich die Fortschritte durch das Training sehr gut nachvollziehen kann.

Netter Nebeneffekt ist halt der, dass ich die Geschichte anders als das meiste meines restlichen Trainingsprogramm´s einfach neben irgendwelchen Meetings durchziehen kann ;-) .

Woher ich das weiß:Hobby

Für die Unterarme soll es was bringen. Aber weiß nicht ob das stimmt, da ich sowas nicht besitze.

Du müsstest es aber ja sehen nach einer Weile, wenn du das regelmäßig tust

Rubinobas  04.01.2023, 08:52

Für mehr Muskeln sind die auf garkein Fall und bringen auch nur am Anfang was. Bedeutet z.b mann will Bodybuilding oder Kraftsport machen , hat aber nicht genug haltekraft in den Händen. Dann kann mann die Benutzen um die haltekraft zu verbessern. Das war es aber auch schon. Muskeln aufbauen oder mehr Kraft bekommt mann nicht. Ach für Kletterer ist es auch noch ganz sinnvoll.