Wieviel sind (sehr) alte Briefmarken wert?

Bitte Antworten wer sich etwas Auskennt, und wo kann man solche alten Marken noch kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was ich da auf dem Bild sehe ist leider billigste Massenware, wie man sie zu Hauf in der Kiloware findet. Nur Cent Beträge.

Woher ich das weiß:Hobby
fragen854
Fragesteller

Oh , denn ich dachte vielleicht es könnte etwas dabei sein zum Beispiel die Marke ganz oben Links die ist von 1890.Aber trotzdem Danke .

fragen854
Fragesteller
@Bronzezeitler

Und was ist mit einer Ungezähnten Deutsch Österreich 5 Heller Zeitungsmarke?

Bronzezeitler  03.10.2021, 09:53
@Kevin571

Diese Marken sind schon 100 - 120 Jahre alt, und haben kaum einen nennenswerten Wert. Wie alt willst du den werden, dass die einen wirklichen Wert haben?

Hallo, die Antwort von Bronzzeitler passt. Du musst hier bedenken dass damals Österreich und Ungarn eine Einheit bildeten (53 Mio. Einwohner). Es gab sehr viele Briefe und deshalb gerade im Bereich bis 3 Kreuzer enorme Auflagen. Dasselbe gilt für die Heller-Briefmarken.