Alte Briefmarken geschenkt bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Marken auf der gezeigten Seite sind sehr häufig. Wer deutsche Briefmarken sammelt, hat sie meist längst. Deshalb dürfte es schwierig sein, sie zu verkaufen.

Die wurden vermutlich in Massenproduktion hergestellt und deine sind ja schon benutzt und mit nem Stempel entwertet.

Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber ich schätze mal, dass sie nicht mehr so wertvoll sind.

Davon gibts zuviele.

Auch ohne Stempel.

Mach dir keine Hoffnungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Selbst wenn dir der Michelkatalog einen "Wert" von 10 Euro dafür angibt, du wirst kaum einen Sammler finden, der sie dir für 1 Euro ablauft.

Hay hatte ein ganzen Buch davon. Leider nichts wert. Habe es gerad so für 50€ bei ebay weg Bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung