Was sind das für Briefmarken? Sind es überhaupt Briefmarken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Blankobriefmarken aus einem Briefmarkenautomaten (von der Rolle).

Der Automat druckt beim Kauf erst den gewünschten Wert ein. Die hier sind aber unbedruckt und haben somit allenfalls Sammlerwert. Frankieren kannst du damit nicht

Das sind Automaten-Briefmarken, bei denen entweder der bezahlte/vorgewählte Wert nicht aufgedruckt wurde oder es handelt sich um Blindmuster.

Das sind Rohlinge aus dem Automaten oder der Aufdruck ist verblasst.

Wenn man die am Automaten kauft, wird nach Wunsch der Wert aufgedruckt.

das sind briefmarken aus einem automaten an einer post-filiale, bei denen man den wert selbst festlegen kann.