Wert von Briefmarken aus altem Album?

Marken - (Post, Brief, sammeln)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Katalogwert der hier vorgestellten Marken liegt bei etwa 5 Euro. Der Verkauf würde dann üngefähr einbringen. Um die Sachen bei Ebay einzustellen, lohnt sich der ganze Aufwand nicht, denn die Marken hat fast jeder Deutsche-Reich-Sammler. Verschenke die Marken an einen Kindergarten. Die Kinder freuen sich über die "Bildchen".

Zackenking  05.10.2013, 17:54

Da habe ich doch tatsächlich bei der Einnahme die 1 (eins) vergessen. Also 1 Euro Einnahme oder Gewinn.

Wenn du meinst, welchen Betrag erhalte ich beim Verkauf, dann kann ich Dir sagen: fast nichts, denn diese Marken hat jeder Sammler. Kaum Nachfrage da. Entweder behalten oder wehwerfen. Aufwand für ebay u.ä. zu hoch-

tical321
Fragesteller

Danke an alle die geantwortet haben. Werde die Briefmarken dann wohl behalten. Evtl. gewinnen sie ja etwas an Wert in den nächsten 50 Jahre :D

Zackenking  05.10.2013, 17:52
@tical321

Die Marken des DR steigen momentan wirklich. Aber die, die Du hier gezeigt hast, sind Massenware und zu Millionen gedruckt worden.