Brief mit Einschreiben wurde nicht zugestellt, Schadensersatz?

4 Antworten

Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25,00 € bei EINSCHREIBENSTANDARD (inkl. Zusatzoption Eigenhändig und Rückschein) beziehungsweise 20,00 € bei EINSCHREIBEN EINWURF.

Quelle

Ich würde mich rückversichern, ob der Brief nicht doch zugestellt wurde. Die App spinnt manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann da Schadensersatz fordern, jedoch nur wenig. Das sind laut meiner Recherche 20€

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche