Bremsen festgefahren?

4 Antworten

Ich kenns im Alltagswagen garnicht anders, meine hinteren Scheiben setzen über Nacht Rost an. Einfach losfahren und ein bisschen mehr bremsen als normal dann normalisiert sich dass von selbst, wer mich jetzt für verrückt erklärt kann mir gern auf seine Kosten die Trommeln von den frühen Modellen einbauen und die Scheiben behalten.

Handbremse in keinem Fall anziehen, such dir nen ebenen Parkplatz. Nach dem losfahren immer ein bisschen freibremsen und vom schleifen nicht beeindrucken lassen, im Ernstfall reichen auch die vorderen Bremsen aus um den Wagen zum Stillstand zu bringen.

Ich fahr nen 99er Corolla E11 im Alltag bei dem es ganz normal is dass die hinteren Scheibenbremsen rosten, täglich freibremsen und du hast keine Probleme mehr. Der is einfach zu leicht um die hinteren Scheiben wirklich belasten zu können, Fehlentscheidung von Toyota damals die Trommeln durch Scheiben zu ersetzen. Wenns gehen würde ohne Probleme hätte mein E11 schon die Trommeln von nem E8 auf der Hinterachse aber durch vorgeschriebenes ABS kann mans leider nicht ändern also mit Leben und freibremsen.

Bei der Kälte als "Laternenparker", grundsätzlich nicht die Handbremse anziehen, es sei denn, man parkt am Hang. Gang einlegen, und gut ist.

VORSICHTIG etwas vor- und zurückfahren.

Wegen der Kälte?

Machen die Bremsen sonst noch Geräusche?

Falls ja, solltest du dringend einen Autodoktor konsultieren.

yvonneprg
Fragesteller

Ne alles ganz normal .. kann Echt wegen der Kälte sein ..

yvonneprg
Fragesteller

Bie jetzt schon hab auch schon Vollbremsung gemacht um es zu testen

Welche Bremse klemmte und wie hast du das festgestellt? Parkst du mit angezogener Handbremse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yvonneprg
Fragesteller

Glaub die hinten rechts.. kann es aber schwer sagen .. ja parke mit Handbremse zieh sieh aber vor dem los fahren

ronnyarmin  28.12.2018, 01:17
@yvonneprg

Dann sind die Bremsen festgefroren.

Die Handbremse zieht man nur an, wenn das Auto am Berg steht und wegrollen könnte. Ist das der Fall?

Ansonsten: Niemals die Handbremse anziehen, sondern immer den Gang einlegen.