führerschein bremse?

1 Antwort

Du schaust dir die Bremsscheiben und die Bremsbeläge an. Mit einem Finger kannst du über die Bremsscheiben streichen um zu checken ob sie glatt ist oder tiefe Riefen hat. Mehr ist nicht drin. Wenn du fährst du dann die ersten Meter fährst trittst du auf die Bremse. Dann schaust, fühlst und siehst du wie die Karre bremst, ob die Spur gehalten wird usw.... Eine mechanische Handbremse prüfst du in dem du sie anziehst, den 1. Gang einlegst und sachte versuchst los zu fahren. Blockieren die Hinterreifen, gut, Rollen sie, schlecht. Der Handbremshebel darf sich auch nicht wer weiß wie hoch ziehen lassen. Mehr als 3 oder 4 Zacken wären da auch nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing