Schleifen die Hinteren Bremsen beim Burnout mit?

6 Antworten

In 99% der Fälle bremst die hintere Bremse während dem Burnout. Man kann diverse Umbauarbeiten bzw. Programmierungen durchführen damit nur die Bremse auf der Vorderachse bremst und die Bremse auf der Hinterachse nicht, wodurch ein Burnout "schonender" durchgeführt werden kann (das sind die 1%).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Die Räder und somit auch die Bremsscheiben drehen sich, also dreht logischerweise die Bremsscheibe mit.

Das Rad und die Bremsscheibe sind fest mit einander verbunden.. also ja die Scheibe dreht sich mit...

Ja, du steht’s mit mäßigem Druck auf der Bremse und dann mit Gefühl aufs Gas.
Damit werden zumindest gleich die hinteren Bremsen freigebremst.

Braucht ein bisschen Überwindung den Wandler so zu quälen ... ist aber idiotensicher aber auch recht idiotisch.

Wenn das Auto Serienmäßig ist, Ja dann schleift die Bremse an der hinteren Achse. Sollte einem aber wenig stören, wenn man Geld für sinnlose Reifenvernichtung über hat. Dann sind neben neuen Reifen ab und an auch paar neue Klötze nötig.