wieso ist die bremse mit der linken fuß sowas von extrem stark

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ist dir schon aufgefallen...das bremspedal ist zwar in der mitte der pedale aber nicht in der mitte der sitzposition. dadurch hast du nicht das gefühlzum dosieren der bremse. und steigst einfach fester drauf. oder du kuppelst nicht aus (womit auch..hast ja keine 3 beine) und du würgst den motor so das die motorbremsung fast blockiert.

AFRUSI
Fragesteller

Endlich mal eine gescheite Antwort drauf ohne gleich dumm rum zu machen.

Der linke Fuß ist es gewohnt, die Kupplung zu treten. Dafür benötigt man weniger Gefühl, als der Bremsfuß. Daher tritt man dann mit links stärker auf die Bremse

Weil dein linker fuss immer die Kupplung tritt die ja schwerer zu treten ist und immer voll durchgetreten wird. Alles gewöhnungssache Dtm Fahrer bremsen mit links und geben Gleichzeitig gas um schneller um kurven zu kommen!!!

Weil du mit dem linken Fuß normalerweise gefühllos die Kupplung durchtrittst und mit dem rechten Fuß sanft das Gas bedienen musst. Also merkst du es nicht so, wenn du mit links genauso auf die Bremse trampelst wie auf die Kupplung, aber mit Rechts bist du automatisch vorsichtig und bremst nur ein bisschen.

Weiiiiil man für gewöhnlich niemals mit links bremst???